Speedmaster siegt erfolgreich im Auftaktrennen in Ungarn

Am vergangendem Freitag startete die Friday-League aus dem PS4 Bereich in die neue Saison 2019.2. Auf dem wunderschönen Hungaroring musste man allerdings fit sein, um den Kurs heil überstehen zu können, doch die Strecke wurde für einige nach ein paar Runden schon zum Verhängis und mussten frühzeitig ihr Fahrzeug wegen gravierenden Schäden abstellen.


Im Qualifying holte sich OFFROADRACER686 die Pole, direkt hinter ihm holte sich Zipbeutel Startplatz 2. Auf Startplatz 3 qualifizierte sich Flush639 und drGhosti auf P4. Auf Startplatz 5 und 6 qualifizierten sich jeweils Speedmaster und Eric1893. Auf Startplatz 7 und 8 NoiZeZwerGaL und mavin2610. Auf den Startplätzen 9 und 10 qualifizierten sich Ben und xxmanuxx. Auf Startplatz 11 und 12 qualifizierten sich double00_00 und Speedking_69. Redlight_gamer und TangenteHyperion qualifizierten sich auf Startplatz 13 und 14. Beide konnten keine gezeitete Runde hinlegen, da sie ihr Fahrzeug beschädigten. Antonia906090 qualifizierte sich auf Startplatz15 und hatte ebenfalls keine gezeitete Runde hingelegt, da sie ebenfalls ihr Fahrzeug beschädigte.



Im Rennen verlor OFFROADRACER686 gleich am Start seine Position an Zipbeutel, konnte sich diese aber nach paar Runden zurück erobern. Nach seinem ersten Stop kam er auf P3 zurück und holte mit der harten Reifenmischung auf Marcel2502 und Speedmaster auf. In Kurve 4 drehte er sich jedoch und zog sich einen Flügelschaden zu und musste daraufhin erneut in die Box. Mit neuem Flügel und frischen Mediums konnte er seinen 20 sek. Rückstand abbauen und lag nur noch 3sek hinter Zipbeutel. Kam aber durch seine beiden Zeitstrafen nicht an Zipbeutel vorbei und brachte daher P4 ins Ziel. Auf P1, P2 und P3 kamen Speedmaster, Marcel2502 und Zipbeutel ins Ziel. Auf P5, P6 und P7 kamen Flush639, Ben und xxmanuxx ins Ziel. Auf P8, P9 und P10 folgten dann Speedking_69, Redlight_gamer und TangenteHyperon, die ebenfalls ein starkes Rennen Zeigten. Eric1893 verlor leider gleich zu Anfang die Internetverbindung, drGhosti, Mavin, Antonia906090 und NoiZeZwerGaL konnten leider das Rennen nicht beenden.



Somit wars das von meiner Seite und sehen uns dann am nächsten Freitag wieder.



Euer Olli