Sieger des SimRC Fastest Lap Award

Friday League:

In der Friday League ist es in dieser Saison zu einer kleinen Kuriosität gekommen. Tatsächlich haben in 10 verschiedenen Rennen auch 10 verschiedene Fahrer die Fastest Lap gesetzt. Damit geht der Fastest Lap Award theoretisch mit einem Unentschieden zu Ende. Da es aber einen Sieger geben muss und in der Formel 1 die Regel gilt, das der Fahrer welche seine Zeit zuerst gesetzt hat als der vordere gewertet wird, gewinnt Nxtflow den diesjährigen Pokal in der Friday League. Leider hat sich Nxtflow bereits früh in dieser Saison zurückgezogen, trotz dessen steht ihm dieser Pokal zu.



Sunday League:

In der Sunday League ging es hingegen deutlich spannender zur Sache. Wie auch in der Fahrer WM lieferten sich hier spawnieSTAR und tbschmd einen erbitterten Kampf, vor allem in den letzten paar Saisonläufen. Im Gegensatz zur Fahrer WM, in welcher sich spawnieSTAR am Ende den Titel sichern konnte, ging der Triumph beim Fastest Lap Award an tbschmd, der damit neben der Konstrukteurs WM auch den Fastest Lap Award sein eigen nennen darf.



Wir gratulieren den beiden Gewinnern!





Kommen wir abschließend zum "Driver of the Season" Voting. Wie auch bereits in den vergangenen Saisons könnt ihr wieder für euren persöhnlichen "Driver of the Season" abstimmen. Für jede Liga gibt es eine separate Umfrage, nachfolgend findet ihr die Threads mit den jeweiligen Umfragen. Zur Wahl stehen alle Stamm- und Ersatzfahrer, welche in dieser Saison aktiv teilgenommen haben und mindestens an 50% der Rennen präsent waren. Wie beim "Driver of the Day" hat jeder von euch zwei Stimmen pro Umfrage zu vergeben.


#Vote Driver of the Season | Friday League


#Vote Driver of the Season | Sunday League


Die Umfragen laufen bis kommende Woche Mittwoch, 20 Uhr. Also los, fleißig Abstimmen!