F1 PS4 Saison 2019.1: weitere Informationen

Da unser Saisonstart nicht mehr lange auf sich warten lässt, möchten wir euch mit dieser News weitere Informationen zur Saison 2019.1 mitteilen.


Was haben wir für die neue Saison geplant?

Wie ihr ja bereits mitbekommen haben dürft, gibt es dieses Jahr eine Friday (50%) und eine Sunday (100%) League. Eine Formel 2 Liga ist derzeit noch in Planung. Weitere Informationen hierzu folgen demnächst.


Auch diese Saison wird mit den normalen F1 Boliden ausgetragen. Der Grund liegt u.a. darin, dass wenn man die Multiplayer Cars nutzen würde, keine Teamzuordnung möglich ist und sich am Ende die Box mit einem Fahrer teilen muss, der gefühlt jede zweite Runde an der Box steht obwohl dieser eigentlich nicht der entsprechende Teamkollege ist (was das eigene Rennen kaputt machen kann). Des Weiteren bringen die normalen F1 Boliden eine bessere Übersicht des Fahrerfeldes mit sich.


Wann starten die Rennen der Friday und der Sunday League?

Die Rennen werden bei der Friday-League um 19:00 Uhr statt finden und die der Sunday-League wie gewohnt

um 17:30 Uhr.


Die Rennen werden im gewohnten Rhythmus (Rennen, Rennen, Pause) ausgetragen.


Wann wird es mit der Saison losgehen?

Die Saison startet für die Friday-League bereits am 16.08.19 und für die Sunday-League am 18.08.19.


Wenn alle Testrennen abgeschlossen sind, beginnen wir im Anschluss auch gleich mit der Teamfindung und Fahrzeug Wahl. Details hier zu findet ihr dann im jeweiligem Thread.


Falls ihr noch Fragen zum weiteren Verlauf haben solltet, könnt ihr uns diese gerne stellen.


Bis demnächst auf der Strecke


Eure Ligaleitung