F1 PC Liga - Teamvorstellung Nr. 1 - RacingCommunity.de

Hallo, ihr beiden. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seid gut erholt in den Start getagt. :kappa:

Eure Teamzentrale sieht ja schon recht gemütlich aus und der Kaffee ist auch echt lecker, nicht desto trotz seid ihr in der Formel 1 WM ja noch ein recht unbekanntes Team, darum stellt euch doch bitte einmal kurz vor.


  • nils-2012: Nils, 19, komme aus der Nähe von Münster. Seit 2013 in der F1RC, unter anderem als Rennleiter und Ligaleiter.
  • maxwaitforitpaul: Max, 27, wohne bei München

Ich sehe schon Max scheint ein Mann der wenigen Worte zu sein und nicht viel Zeit zu haben darum gleich weiter zu den nächsten Fragen.


Wie sehen eure Saisonziele aus?

  • nils-2012: Jedes Rennen Top 5 wäre super, aber Punkte müssen in jedem Rennen her!
  • maxwaitforitpaul: Jedes Rennen auf dem Podium stehen und dann mal schauen was dabei in der WM Wertung rauskommt.

Da scheinen die beiden sich ja recht einige zu sein... möglich weit nach vorne soll es gehen.



Wen seht ihr als Favorit in der Fahrer WM?

Danke für diese ausführliche und blumige Antwort Herr Max.



Wen seht ihr am Ende der Saison in der Team WM ganz oben?

Sie brauchen ja nicht gleich so laut werden ist ja gut! Entschuldigen Sie bitte!



Welche persönlichen Erwartungen habt ihn an das 1. Saisonrennen in Australien?

  • nils-2012: Keine, da ich durch eine andere Rennserie verhindert bin. Für mein erstes Saisonrennen in China hoffe ich auf ein unfallfreies Rennen.
  • maxwaitforitpaul: Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade beim ersten Rennen einige etwas übermotiviert/nervös und/oder unerfahren sind, sodass ich am Start, sowie im Rennen mit einigen Zwischenfällen rechne.

Wenn da Nils nicht mal die Prioritäten falsch gelegt hat...



Wo seht ihr derzeit noch eure größten Schwächen?

  • nils-2012: Konstanz. War in den letzten Saisons nie ein wirkliches Problem, eher eine Stärke von mir, aber dieses Jahr läufts da noch nicht so rund.
  • maxwaitforitpaul: Antwort vom Teamchef zensiert

(Nils hat soeben Max den Mund zu gehalten)

Ehmmm... okay manchmal ist ja auch schweigen Gold.



Wo seht ihr eure größten Stärken?

(Nils hält Max erneut den Mund zu)

Sehr geehrter Herr Nils ist das wirklich notwendig? "Ja ok, soll ja keine Diktatur sein, wie in anderen Teams. Hat wohl ein wenig abgefärbt"



Wie verlief eure bisherige Saisonvorbereitung?

  • nils-2012: Konnte leider noch an nicht vielen Tests teilnehmen, daher wird die Saisonvorbereitung erst noch richtig losgehen.
  • maxwaitforitpaul: Erwartungsgemäß. Man weiß erst nach dem ersten Rennen wo man wirklich steht

Eine gute Vorbereitung klingt anders.



Welches Bild passt am Besten zu eurer Saisonvorbereitung und/oder zu eurem Team und warum gerade dieses Bild?

nils-2012:

4396a7fdab70bedff80093ca45887632b8d30ed7.jpg

(Kein Grund zum Stress)

maxwaitforitpaul: Fotografieren ist strengstens verboten!


Was macht Maldonado da auf der Strecke?



Welche Frage wurde nicht gestellt und hättet ihr gerne beantwortet?

Ehm ja... keinen Kommentar! (mir fällt sprachlos die Pulle Korn aus der Hand)


Vielen Dank für das... naja :kappa: ... ausführliche Interview.

Ich wünsche viel Glück in der Saison. Ihr werdet es brauchen. :chaoz: