F1 2018.2: Mercedes AMG Pressemitteilung zur neuen Saison

b7da1a3fc43f94dee5b3318be1dd5f96.png

Pressemitteilung Mercedes-Amg Petronas:

Der große Umbruch bei der deutschen Traditionsmarke hat stattgefunden.

bc94a110d02ed036f6f6f7bb8f7cb081.jpg

Mehr dazu von Toto Wolff mit ernster Miene:

Als erstes wollen wir offiziell die Beendigung von Lightout Racing bekanntgeben. Natürlich ist diese Partnerschaft riskant gewesen und nun müssen wir uns damit an die eigene Nase fassen und in die Zukunft gucken, wir vertreten nun mal eine sehr erfolgreiche Marke. Leider sind die Leistungen weit hinter dem geblieben was wir uns vorgestellt haben. Klar gab es einen Sieg für unser Team in Baku, dennoch ist es nicht das was wir uns wünschen hier bei Mercedes. Wir wünschen Leflixx & Dima alles gute in der Zukunft. Wir bei Mercedes haben uns lange mit der Fahrerpaarung hingesetzt & sind mit folgenden Ergebnis jetzt bereit das Geheimnis zu lüften. Der erste neue Fahrer im Team ist Divinus01. Welcher letztes Jahr noch im Renault unterwegs war und jetzt seine Chance hat sich zu beweisen beim Mercedes Werksteam. Als zweites wollen wir jetzt und hier offiziell den wechsel vom Weltmeister spawnieSTAR von Ferrari bekanntgeben. Dieser Fahrer hat uns 2017 das Leben schwer gemacht, und 2018 uns sowas von gar keine Chance gelassen. Wir hatten bei diesem Fahrer einfach das gewisse Glück, das er auch eine neue Motivation gesucht hat und ein Team wieder an die Spitze bringen will. Und deshalb wünschen wir ihn und Divinus01 viel Erfolg bei Mercedes AMG Petronas.

874eb21f401a3bd49ded4b3f6d7d3980.png

Die erste Testfahrt im neuen Boliden sind erfolgreich gewesen & die Nummer 1 auf dem Silberpfeil machen sich gut!